header news
fbtwyt
logo

BEWERBUNGSVIDEOS - Workshop an der Hermann Hesse Schule

Juni 2016

Im Juni 2016 führten wir mit 9 Schülern einen mehrtägigen Workshop an der Hermann Hesse Schule in Gaienhofen durch...

 

Ziel war es den Schülern zu vermitteln, wie kann ich mit einfachsten und eigenen Mitteln selbst ein Bewerbungsvideo erstellen. Dieses zeigt eine ganz persönliche Seite des

Bewerbers, dient als Entscheidungshilfe für den zukünftigen Arbeitgeber und als Zusatz zu der klassischen schriftlichen Bewerbung.
Das Video wurde (bis auf eine kurze Landschaftssequenz) komplett mit einem Samsung Handy, einem günstigen Aufsatzobjektiv und etwas Zubehör aufgenommen...eben mit Technik,

die die Schüler i.d.R. schon zur Verfügung haben bzw. für wenig Geld zukaufen können.
Die Workshopteilnehmer haben viele Tipps zum Thema mitbekommen und wissen nun, was alles mit einem einfachen modernen Handy und einer Schnittsoftware möglich ist..
Was dabei entstanden ist könnt Ihr hier sehen...

 

20160628 02

 

Kontakt

landei1Landei Produktion

Im Loh 10
D-78345 Moos - Bankholzen

Telefon:    + 49 (0) 7732 55514
Telefax:    + 49 (0) 7732 970441

info@landeinet.de

NEWSLETTER

Jetzt Newsletter abonnieren
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden verwendet.